Freitag, 27. Februar 2009

Tilt und Ungeduld

Hallo,

ich melde mich mal wieder zu Wort. Die letzten beiden Wochen seit dem letzten Post ging es online nur in eine Richtung - und zwar Bergab.

Ich hab sowas noch nie mitmachen müssen, da bisher immer Tilt, Ungeduld und das dazugehörende Spielen von zu hohen Limits mein größter Bankrollfresser waren.

Aber nun scheint es so, als wenn ich auch schlecht spiele bzw. mich vom teilweisen schlechten Spiel der Gegner anstecken lasse, weil ich unbedingt "mein" Geld von Ihnen wiederhaben will.
Lange Rede kurzer Sinn: ich hab die komplette BR bei PokerStars (auch durch das Spielen von zu hohen Turnieren) verloren.

Richtiggehend verloren, da ich allein dran Schuld bin.

Es ist nicht so, dass ich mich nicht in der Lage fühle, höherpreisige Turnier ala SundayMillion oder so zu spielen (wobei $215 Buyin meine absolute Obergrenze darstellt). Es ist einfach nur tödlich für die Bankroll, wenn man bei solchen Turnieren nicht casht. Ich hab das Turnier bisher zweimal gespielt. Einmal war ITM und einmal OOM. Insgesamt ergibt das ein Minus von knapp $150.

Und bei meiner vergleichsweisen (zum Buyin) geringen BR ist das aber tödlich.

Daran Schuld ist meine Disziplin.

Ich hatte vorige Woche auch ein klärendes Gespräch mit meiner Freundin, da sie findet, dass ich Sie und unsere Tochter vernachlässige. Ich liebe aber meine beiden Frauen abgöttisch. Ohne Sie hätte ich niemanden, der mich nach Niederlagen wieder aufbaut.
Aber da ich in letzter Zeit aggressiv Poker gespielt habe und zwischendurch getiltet bin, mussten auch die beiden anscheinend darunter leiden.

Seit knapp einer Woche spiele ich nun nicht Online, da ich denke eingesehen zu haben, dass man auch mit weniger Onlinespielen und einem konservativen BankrollManagement Erfolg haben kann.

Daher werde ich jetzt weniger spielen und die Bankrollgrenze auf 30Stacks anheben.

Ich habe nun doch einen Anbieter gefunden, der sowohl Rakeback anbietet als auch HoldemManager unterstützt und bei dem ich noch nicht angemeldet bin.

Dort werde ich die Tage $300 einzahlen und mich hochgrinden. Wenn man das Spielen von knapp 2500 Händen pro Monat grinden nennen kann. Dabei werde ich unter anderem auch versuchen mehr Tische gleichzeitig zu spielen um in der knappen Zeit doch eine recht ansehnliche Handanzahl zu bekommen.

Ihr dürft gespannt sein, wie es läuft.

Ihr werdet es hier erfahren ;-)

PS: Unsere Live-Mittwochsrunde scheint sich für mich als gelungene Bankroll"alternative" herauszukristallisieren. In den vergangen 3 Wochen war mein Plus nie geringer als 45€. Diese kann und werde ich auch in meine Online-Bankroll einfliessen lassen um Limitaufstiege schneller zu bewerkstelligen.

3 Kommentare:

Cory Albertson hat gesagt…

Hey I like your blog. I have a small proposal I would like to share with you. Shoot me a blank email to coryATpokertips.org and I'll fill you in on the details.

Thanks! :)

Anonym hat gesagt…

Hi,
mein Name ist Tanja.
Ich suche nach Blogs zur Promotion verschiedener Webseiten. Dein Blog würde sehr gut passen. Falls du Interesse hast, schreib mir doch bitte eine Email an
tanja27@mail.com

Mit freundlichen Grüßen,
Tanja Kastner
www.geeko-promotions.com

JohnieG hat gesagt…

Hallo René,

ich bin auch an dein Blog interessiert.
Wir machen eine Promotion für den größten Pokerraum. Melde dich falls Du Interesse an eine Zusammenarbeit hast: johniegoatATgooglemail.com.
Bitte füge den Namen deines Blogs ein.
Danke!

MFG:
John